Projekt Beschreibung

Yoga & Meditation

BUCHEN

Yoga und Meditation

BUCHEN

Einheit

von Körper und Geist

Yoga heisst Verbindung… Verbindung des Geistes mit dem Körper… Verbindung der Atmung mit der Bewegung… Verbindung unseres Selbst mit allem was ist… Vereinigung… Wir sind nicht abgeschlossene Individuen in einem gläsernen Gefäss, sondern alles auf diesem Planeten sind Organismen: viel Einzelnes wirkt gemeinsam und bildet eine grössere Struktur, was dann wieder mit anderem zusammen wirkt und wieder eine grössere Struktur bildet, usw. Wie Atome zusammen Moleküle bilden; oder Zellen zusammen Gewebe bilden, die gemeinsam ein Organ bilden, die Zusammen Organsysteme bilden und dann später unseren Körper. Ohne das Einzelne funktioniert nichts, ohne die Vereinigug funktioniert nichts. Beides ist wichtig! Beginnt eine Zelle fehlerhaft zu mutieren und ist diese Einheit nicht gepflegt, werden die anderen Zellen in dem Gewebe auch fehlerhaft mutieren, was dann als Krebs bezeichnet wird. Ist die Einheit jedoch bewusst und wird gepflegt, so können bei einer fehlerhaften Mutation die umliegenden Zellen im Umkreis die fehlerhaften wieder korrigieren, denn die gesunden werden kopiert und die anderen sterben einfach ab. Dies aber nur bei Ehrung des Einzelnen und der Einheit.

Im Yoga (und da gehören die physischen Asanas, Pranayama, ethischen Grundhaltungen und Meditation gemeinsam hinein) lernen wir diese Vereinigung auf ganz vielen verschiedenen Ebenen wieder kennen. Es zeigt uns auf, wie wir uns innerlich vereinen können; wahrnehmen, wenn es nicht mehr so ist, und es führt uns wieder zurück zu unserem Selbst. Auch zeigt uns Yoga auf, wie wir das Äussere wahrnehmen können und einen Fels in der Brandung sein, oder  aber die Wellen reiten können, wenn wir das so wünschen. Yoga hat unglaublich viele Facetten und ist für mich ein unendlich wichtiges Instrument auf dem Weg der Selbsterkenntnis und Selbstfindung…. allgemein im Leben!

Yoga und Meditation

Yin & Yang

Yoga im Ausgleich

Yin & Yang Yoga

Finde Deine Oase: Die kraftvolle Seite des Flow Yoga und die sanfte, nährende Seite des Yin.

Niemand kommt zu kurz!

Mehr dazu

Deep & Mindful:

Yin Yoga mit Chants

Deep & Mindful:

Lass Dich von dem Klang meiner Stimme in eine andere Welt führen und den Körper in eine Tiefenentspannung eintauchen….

Gönne Dir eine kleine Auszeit im Alltag…

Mehr dazu